Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 100€
Direkt vom Hersteller
QMF Zertifiziert
Bequemer Kauf mit Finanzierung/Leasing
Kompetente Fachberatung seit 1994
Service Hotline 06691 71916

AS-Motor Aufsitzmäher 800 Freerider

Produktinformationen "AS-Motor Aufsitzmäher 800 Freerider"


Der AS-Motor Aufsitzmäher 800 Freerider bringt hohes Gras zügig in Form – mit kraftvollem Mulchschnitt und sicherer Traktion, sodass große Flächen in weniger Zeit gepflegt sind.

Angetrieben vom B&S 4‑Takt Series 3 Intek Motor (13,0 PS max.) liefert der AS 800 FreeRider konstante Leistung für dichtes und bis zu 80 cm hohes Gras. Das Kreuz‑Mulchmesser im geschlossenen Mähgehäuse schneidet und zerkleinert in einem Schritt; die mittige Ablage zwischen den Rädern verbessert die Traktion – weniger Durchdrehen, gleichmäßiger Vortrieb. Die zentral einstellbare Schnitthöhe (35–85 mm) passt sich schnell an unterschiedliche Bereiche an. In Parkposition trennt die mechanische Messerkupplung das Messer automatisch – komfortabel beim Rangieren. Der stufenlose Hydrostat (0–8 km/h vorwärts, 0–6 km/h rückwärts) ermöglicht fein dosiertes Fahren ohne Schaltpausen. Per Fußpedal zuschaltbare Differenzialsperre, Ackerstollen-Bereifung und hangtauglicher Motor (bis 17°) sorgen für kräftigen Grip im Gelände. Umlaufender Rohrrahmen und verstellbarer Schalensitz bieten Stabilität und eine ermüdungsarme Sitzposition. Mit bis zu 6.800 m²/h Flächenleistung und 15‑Liter-Tank reduzieren sich Arbeits- und Tankpausen; die kompakten Maße (170 × 87 × 96 cm) erleichtern Transport und Abstellen. Die integrierte Parkbremse im Fahrhebel unterstützt einfaches, sicheres Anhalten.

  • Starker Mulchschnitt: Kreuz‑Mulchmesser zerkleinert das Mähgut fein – weniger Nacharbeit und ein gleichmäßiges Ergebnis.
  • Traktion, wenn’s rutschig wird: Differenzialsperre und Ackerstollen greifen zuverlässig – ideal an Hängen und auf feuchtem Untergrund.
  • Schnell angepasst: Zentrale 4‑Stufen-Schnitthöhe spart Zeit beim Wechsel zwischen Wegen, Wiesen und Randbereichen.

Ob Frühjahrs- oder Herbstpflege überwachsener Flächen, regelmäßige Arbeit auf Obstwiesen und Hofgrundstücken oder der Einsatz auf kleineren Gewerbeflächen: Der Aufsitzmäher erleichtert lange Mähgänge, reduziert unnötigen Kraftaufwand und verhindert Frust durch stockenden Vortrieb.

Steigen Sie auf und nutzen Sie die praktische Kombination aus Mulchleistung, Hangtauglichkeit und Bedienkomfort – der AS-Motor Aufsitzmäher 800 Freerider überzeugt durch zügiges Arbeiten mit sicherer Traktion.


Besondere Eigenschaften:

Untersetzter Messertrieb (AS 800)Mit dem untersetzten Messertrieb lassen sich Grashöhen bis 80 cm mühelos mähen.
Hohe GeländegängigkeitAckerstollen-Bereifung, zuschaltbare Differenzialsperre und ein hangtauglicher Motor sorgen für kräftige Traktion in schwierigem Gelände.
Stabiler, umlaufender RohrrahmenHohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit bei harter Belastung.
Sicherheit und KomfortDer niedrige Schwerpunkt in Kombination mit der längsgestreckten Sitzposition geben Sicherheit und Komfort, auch für größere Personen.
Stufenloser Hydrostatantrieb (Aufsitzmäher)Optimale und leichte Anpassung der Geschwindigkeit an jeden Einsatz mit integrierter, mechanischer Parkbremse im Fahrhebel.


Technische Daten:

Schnittbreite80 cm
MotorherstellerB&S
MotorbezeichnungSeries 3 Intek
Hubraum344 cm³
Maximalleistung9,7 / 13,0 kW/PS
Nennleistung7,6 / 10,3 kW/PS
Nenndrehzahl3200 U/min.
Antrieb, Stufenloser Hydrostat
Max. Geschwindigkeit8 km/h
Differentialsperre
Automatische Parkbremse
Seitenauswurf / Heckauswurf○ / ●
Geschlossenes Mähdeck
Schnitthöhe35 - 85 mm
Tankinhalt15 l
Abmaße LxBxH170x87x96 cm
Gewicht231 kg


Downloads:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


×
Datenschutz
Ich habe die zur Kenntnis genommen und die gelesen und bin mit ihnen einverstanden.
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.